Sonstige U18 w -  Saison2017/18 - nicht verfügbar

Jugend_Andere.jpg

Viel los für die Jugendmannschaften der u14w und u18w! Beide Teams hatten kurz vor Weihnachten ihre ersten Spieltage der Saison, jeweils in der Jugendgrundklasse im eigenen Alter; sie schnitten dabei hervorragend ab.

Bereits am 9.12. spielte unsere U14 in Frankfurt bei der FTG ein Turnier. Hier wurden gleich zwei Mannschaften gestellt, sodass gesamt sechs Teams vor Ort waren. (Gespielt wird in dieser Altersklasse immer 3 gegen 3)
Bei VfL Goldstein 2 spielten Ana, Sarah, Merek, Farah und Alida die sich trotz eines beachtlichen Sieges an Ende der Tabelle des Spieltages wiederfanden. Bei VfL Goldstein 1 spielten Lara, Lisa, Maya und Franka. Mit nur einer Niederlage wurden sie zweiter!
Beide Mannschaften wurden von Trainer Jürgen Schwieglewski betreut und hatten viel Spaß mal auswärts mit anderen Mannschaften zu spielen. Zudem konnten die Kinder auch selber spiele als Schiedsrichter leiten. Dank geht auch an Katja Warzecha, fürs Fahren und Betreuen der Kinder!

Die U18 hatte am 16.12. ihr erstes Turnier in Königstein.
Mit dabei waren Yukika, Gizem, Svantje, Luise, Elenea und Dalila.
Für sie war es der erste Spieltag seit ihr Trainer Tilo Kaufmann den Verein verlassen hat.
Vertreten wurde Interims-Trainerin Nele Schaarschmidt von Jürgen Schwiglewski (Trainer der u14).
Obwohl also die Vorzeichen nicht unbedingt perfekt waren, gewann unsere u18 souverän das Turnier. Nur gegen die TG Römerstadt wurde ein Satz abgegeben. Alle anderen Spiele wurden mit 2:0 gewonnen.
Zunächst war der Gastgeber an der Reihe, anschließend eine Mannschaft aus Hochheim dann noch die Mannschaft der FTG Frankfurt. Erst zuletzt wurden unsere Mädels richtig gefordert, blieben aber auch gegen die Römerstadt on top. Zwar endete das Spiel nach Sätzen 1:1; nach Punkten gewann aber Goldstein mit 46:43. Somit stand der Turniersieg fest!

FAZIT:
Nach den ersten zwei Spieltagen unserer Mädchen stehen ein zweiter und ein erster Platz!
Wir freuen uns auf weitere solche Leistungen in der Jugend!



Bild links oben: u18 VfL Goldstein:
Yukika Gürses,Trainer Jürgen Schwiglewski,Gizem Günes,Svantje Stemmler,Luise Harnischmacher,Elena Dietz und Dalila Jejna.

Bild links unten. u14 VfL Goldstein 2:
Hintere Reihe: Trainer Jürgen Schwieglewski Melek Gul, Sarah Sakic, Alida Gentner.
Vordere Reihe: Farah Boutchdat und Ana Negru.

Bild rechts unten. u14 VfL Goldstein 1:
Maja van Viodrop, Lara Struck, Trainer Jürgen Schwieglewski, Lisa Struck und Franka Warzecha.

Bild rechts oben u14 zusammen.

geschrieben von JS + RB