Über uns:

Hervorgehend aus einer U16 Mannschaft gibt es uns nun schon seit 8 Jahren. Natürlich hat es seitdem viele Veränderungen gegeben... wir sind älter geworden und es gab Ab- und Zugänge die unseren Altersdurchschnitt zusätzlich erhöht haben. Der Kern der Mannschaft existiert allerdings immer noch und so sind wir eine nette durchmischte Truppe, die offen ist für weitere begeisterte Volleyballerinnen.

Diese Saison wird unsere siebte Saison bei den Damen. In der letzten Saison schafften wir den Aufstieg trotz vorzeitigem Saisonende wegen der Covid-19 Pandemie. Deshalb heisst es in dieser Saison Kreisliga!

Alter:

Wir sind zwischen 17 und 53, das durchschnittliche Alter liegt bei 25 Jahren.

Ziele:

Als gut eingespielte Mannschaft ist es unser Hauptziel Spaß zu haben, Spiele zu gewinnen, die Mannschaft weiter zu entwickeln und neue Spieler perfekt zu integrieren.

Vakanzen:

Unser Kader besteht zur Zeit aus 12 Damen. Wir freuen uns aber sehr über weitere Interessenten mit und ohne Ligaerfahrung und auf allen Positionen, die Lust haben die Mannschaft zu verstärken und die gewillt sind regelmässig mit uns zu trainieren und die Liga zu bestreiten.

Trainer:

Trainer ist Tilo Kaufmann, er hat die Mannschaft zur letzten Saison übernommen.

Trainingszeiten und Ort:

Wir trainieren montags 20:30 – 22:30 Uhr und donnerstags 19:00 - 21:00 Uhr in der Halle A der Carl-von-Weinberg Schule. Dort finden auch unsere Heimspiele statt.