Allgemeine Informationen

Alle Informationen zu unserem Kinder- und Jugendtraining können dem Informationsblatt (PDF) entnommen werden. 

Für die Teilnahme an einem Probetraining bitten wir um Verwendung des Formulars.

Die Teilnahme an einem Probetraining ohne Mitgliedschaft im Verein ist maximal 3-mal möglich. Danach ist keine weitere Teilnahme möglich. 

Die Anmeldung zum Verein erfolgt online über folgendes  Anmeldeformular

Der Einstieg für Nachwuchsspieler erfolgt grundsätzlich über unsere Einsteigertrainings. Die Einsteiger Trainings sind für alle Kinder und Jugendlichen, die zum ersten Mal im Verein spielen. Die Trainings sind für Jungs und Mädchen. Sobald die Grundlagen ausreichend erlernt wurden, geht es vom Einsteiger- ins Mannschaftstraining weiter. Wenn schon Erfahrungen im Jugendtraining und Spielbetrieb gesammelt wurden, kann nach Rücksprache ein Einstieg in unsere Mannschaftstrainings direkt erfolgen. 

Änderungen im Sportangebot nach den Osterferien

Nach einem intensiven Planungsprozess freuen wir uns, euch vor den Osterferien über unsere Pläne für die kommende Saison zu informieren!

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, jedem einzelnen Spieler die bestmögliche Betreuung und Förderung zukommen zu lassen. Deshalb haben wir die Mannschaften neu strukturiert. Diese Neuaufteilung ermöglicht es uns, ein gezieltes und leistungsorientiertes Training anzubieten, das auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Spieler abgestimmt ist. Die Trainer werden die Spieler persönlich über ihre neue Zuordnung informieren, um sicherzustellen, dass alle gut informiert sind.

Die Umstellung tritt in der ersten Woche nach den Osterferien in Kraft, also ab Montag, dem 22. April. Neue Trainingszeiten ergeben sich ebenfalls durch diese Umstellung, über die die Trainer euch rechtzeitig informieren werden. Die aktualisierten Trainingszeiten werden auch hier auf unserer Website veröffentlicht, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

Ein weiteres Ziel für die kommende Saison ist es, dass unsere Nachwuchsspieler verstärkt am Spielbetrieb teilnehmen. Wir sind zuversichtlich, dass die getroffenen Maßnahmen dazu beitragen werden, unseren jungen Talenten optimale Möglichkeiten zur sportlichen Entwicklung zu bieten und gemeinsam erfolgreiche Momente zu erleben.

Trainingszeiten Liga

Herren 1  - Bezirksliga

Mo: 20:30 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 1

Do: 20:00 - 22:00 - CvW Halle A, Feld 1

 

Herren 2  - Kreisliga

Mo: 19:00 - 20:30 - CvW Halle A, Feld 2

Do: 18:00 - 20:00 - CvW Halle A, Feld 2

 

Herren 3  - Kreisliga

Mo: 19:00 - 20:30 - CvW Halle A, Feld 1

Do: 18:00 - 20:00 - CvW Halle A, Feld 1

  

Damen 1 - Bezirksoberliga

Mo: 20:30 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 3

Do: 20:00 - 22:00 - CvW Halle A, Feld 3

 

Damen 2  - Kreisliga

Mo: 19:00 - 20:30 - CvW Halle A, Feld 3

Fr: 20:00 - 22:00 - CvW Halle A, Feld 3

 

Damen 3 - Kreisklasse

Mo: 17:30 - 19:00 - CvW Halle A, Feld 3

Fr.: 18:00 - 20:00 - CvW Halle A, Feld 3

  

Mixed 1 - BFS Runde

Mi: 20:30 - 22:00 - CvW Halle B, Feld 2
 

Mixed 2 - BFS Runde

Mo: 20:30 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 2

Mi: 20:30 - 22:30 - CvW Halle B, Feld 1

 

Die Trainingszeiten gelten ab dem 22.04.2024.

 

Traininigsausfälle werden durch die Trainer bekannt gegeben und ggf. auf der Website des Hauptvereins.

 

Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften sind im Informationsblatt.