Allgemeine Informationen

Alle Informationen zu unserem Kinder- und Jugendtraining können dem Informationsblatt (PDF) entnommen werden.

Für die Teilnahme an einem Probetraining bitten wir um Verwendung des Formulars.

Die Teilnahme an einem Probetraining ohne Mitgliedschaft im Verein ist maximal 3-mal möglich. Danach ist keine weitere Teilnahme möglich.

Die Anmeldung zum Verein erfolgt online über folgendes  Anmeldeformular

Der Einstieg für Nachwuchsspieler erfolgt grundsätzlich über unsere Einsteigertrainings. Die Einsteiger Trainings sind für alle Kinder und Jugendlichen, die zum ersten Mal im Verein spielen. Die Trainings sind für Jungs und Mädchen. Sobald die Grundlagen ausreichend erlernt wurden, geht es vom Einsteiger- ins Mannschaftstraining weiter. Wenn schon Erfahrungen im Jugendtraining und Spielbetrieb gesammelt wurden, kann nach Rücksprache ein Einstieg in unsere Mannschaftstrainings direkt erfolgen.

Änderungen im Sportangebot nach den Osterferien

Nach großem Engagement und Einsatz konnten wir vor den Osterferien unsere Planungen für die neue Saison abschließen.

Um sicherzustellen, dass wir jedem einzelnen Spieler die bestmögliche Betreuung und Förderung bieten können, werden die Mannschaften mit Jugendbeteiligung neu aufgeteilt. Diese neue Aufteilung ermöglicht es uns, ein gezielteres und leistungsorientiertes Training anzubieten, das auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Spieler zugeschnitten ist. Die Spieler werden über die neue Aufteilung von ihren Trainern informiert.

Die neue Zuordnung gilt ab der ersten Woche nach den Osterferien, also ab Montag, dem 22. April. Mit der Zuordnung ergeben sich auch neue Trainingszeiten, über die Trainer informieren. Die aktualisierten Trainingszeiten werden zeitnah auch hier auf der Website veröffentlicht.

Ein zusätzliches Ziel für die kommende Saison ist eine verstärkte Teilnahme am Jugendspielbetrieb. Wir sind zuversichtlich, dass die getroffenen Maßnahmen dazu beitragen werden, unseren jugendlichen Talenten optimale Möglichkeiten zur sportlichen Entwicklung zu bieten und gemeinsam erfolgreiche Momente zu erleben.

Trainingszeiten Liga

Mixed 2 - BFS Runde

Mo: 20:30 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 2

Mi: 20:00 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 1 & 2

Traininigsausfälle werden durch die Trainer bekannt gegeben und ggf. auf der Website des Hauptvereins.

Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften sind im Informationsblatt.