Wir sind Volleyball

Der VfL Goldstein 1953 e.V. ist ein Breitensportverein im Südwesten Frankfurts, gelegen zwischen den Stadtteilen Schwanheim und Niederrad. Wir, die Volleyballabteilung sind die drittgrößte Abteilung und spielen Volleyball im Leistungs- und Freizeitbereich.

Im Erwachsenenbereich nehmen wir in der Saison 2023/24 mit sieben Mannschaften, zwei Herren-, drei Damen- und zwei Mixedmannschaften, an der Punkterunde des Hessischen Volleyballverbands teil.

Einmal die Woche, ohne Rundenteilnahme, trainieren unsere Mixed Freizeit.

Im Kinder- und Jugendbereich beginnt unser Sportangebot für Jungs und Mädchen ab dem Alter von 10 Jahren. Spielpraxis im Wettbewerb mit anderen Jugendmannschaften wird bei Kleinfeldturnieren und bei den Jugendmeisterschaften des Hessischen Volleyballverbands gesammelt. Für Talente gibt es die Möglichkeit beim Hessischen Volleyballverband in die Kadermannschaften aufgenommen zu werden.

Unsere Sportangebote finden im Stadtteil Goldstein in unseren großen Mehrfelderhallen statt, die beste Voraussetzungen zum Volleyball spielen bieten.

Mixed 2

Über uns:

Willkommen, wir sind die Mixed 2 und als Freizeit -Team steht bei uns neben dem Verbessern der Grundtechniken des Volleyballs vor allem jede Menge Spaß im Vordergrund. Im Sommer sind wir häufig auf dem Beachfeld aktiv und treffen uns auch gern mal neben dem Training zum gemütlichen Beisammensein.

Von Spielern mit nur grundlegenden Technik-Kenntnissen bis erfahrene Spieler freuen wir uns immer über Unterstützung. Neben unseren regelmäßigen Trainings nehmen wir gerne gemeinsam an Turnieren im Umland teil und haben dort immer eine Menge Spaß.

Alter:

Der Großteil unserer Spieler und Spielerinnen ist zwischen 25 und 35 Jahren alt, gelegentlich trainieren auch Spieler anderer Mannschaften bei uns mit.

Ziele:

Neben dem Spielspaß ist unser Hauptziel die Grundlagen des Volleyballs zu üben und zu verbessern. Der Fokus unseres Trainings liegt auf dem Erlernen und Verfeinern der Spieltechniken sowie dem Üben des Spielsystems und allgemeiner Fitness.

Derzeit nehmen wir an der Freizeit-Punkterunde (BFS) teil, aber unser Hauptziel ist der Spaß auf den zahlreichen Mixed-Turnieren in der Umgebung. Dort sind wir mit viel Spaß und Ambitionen gern gesehene Gäste und können unsere erworbenen Fähigkeiten in entspannter Umgebung ausprobieren.

Trainer:

Unser Trainer ist Stephan Triebel, der vorher als Spieler in der Oberliga den Verein unterstützt hat und nach wie vor in unserer Herrenmannschaft spielt.

Trainingszeiten und Ort:

Montags: 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Carl-von-Weinberg Schule, Halle A.

Mittwochs: 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr in der Carl-von-Weinberg Schule, Halle B.

Bei Interesse melde dich schnell und unkompliziert für bis zu 3 Probetrainings an. Wende dich einfach per WhatsApp oder SMS direkt an den verantwortlichen Trainer Stephan Triebel (+49 151 5109 2076).

Trainingsorte; HVV Tabelle

Mixed 2 - BFS Runde

Mo: 20:30 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 2

Mi: 20:00 - 22:30 - CvW Halle A, Feld 1 & 2

Traininigsausfälle werden durch die Trainer bekannt gegeben und ggf. auf der Website des Hauptvereins.

Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften sind im Informationsblatt.